Wie die “Junge Welt” versucht unter Überschrift “Faschismus 2.0″ Radio Utopie, Schall und Rauch, Piratenpartei und unabhängige Medien zu diffamieren.

Wie die “Junge Welt” versucht unter Überschrift “Faschismus 2.0″ Radio Utopie, Schall und Rauch, Piratenpartei und unabhängige Medien zu diffamieren.
Lügenschmierblatt
Als ich gestern Nacht, mitten in der seit dem Jahre 2001 unausweichbaren Arbeit zur Rettung von den bisschen Menschenrechten welche den Menschen noch geblieben sind, auf den Artikel der “Jungen Welt” (1) hingewiesen wurde, war mein erster Gedanke:

“Ah. Endlich. Mal ein Gegenangriff”.

In den entscheidenden letzten Monaten hatten Bellizisten, U-Boote, Desinformanten, Polizeistaatler und Linksmonarchisten eigentlich nur noch kassiert.

Nun ja, ich wusste nicht, dass mir der Gegenangriff heute so leicht fallen würde.

Zuerst ein bisschen Inhaltliches. Dass mach ich ja immer gerne.

“Pressefreiheit, so kritisierten Linke stets, ist die Freiheit einiger Millionäre, ihre Weltsicht zu verbreiten.”

Es hat so ein bisschen den Anschein, als würde durch den jüngsten Sommer-Singsang eines ehemaligen SPD-Finanzministers namens Oskar Lafontaine (2) für seine Interessensjünger die Welt doch etwas sehr jung gemacht.

Mein Eindruck war jedenfalls, bisher hielten nicht nur, sondern gerade die Anhänger der Partei-”Linken” immer hübsch die Klappe wenn es um Medienmacht der Monopole und einiger Auserwählter ging.

Der Autor des “Junge Welt”-Artikels, Henning Böke, er machte jedenfalls (als ehemaliger Philosophie-Student und Politologe schon immer voll im Leben) von seiner Pressefreiheit tapfer Gebrauch.

Das Werk: “Maoismus, China und die Linke – Bilanz und Perspektive”. Man hat jetzt schon Lust Geld dafür auszugeben. Nur mal eben einen bärtigen Ramschverkäufer irgendwo im Mehringhof aus dem Schlaf gerissen, schon ist man tagelang fasziniert und kann gar nicht mehr anders. Zum Glück müssen sie bei “Amazon” (3) nicht Schlange stehen.

Auch die Textsammlung von Henning Böke auf seiner privaten Webseite (4), rein zufällig alles Artikel der echt jungen Welt, kann nur begeistern.

“Fast vergessen: Hua Guofeng, Parteichef a. D. und Kalligraph. Vor 30 Jahren wurde er Nachfolger von Mao Tse-tung…Die Lehre des Tauziehens. Was wir von Mao Zedong heute noch lernen können…Rebellion ist gerechtfertigt. Widersprüche existieren nur im Plural: Vor 30 Jahren starb Mao Tse-tung: Was bleibt?…»Vertraut den Massen« Vor 40 Jahren stand Maos Kulturrevolution in voller Blüte. Was blieb von ihr übrig?…Weniger, aber besser. Berater Castros und Großvater der Regulationstheorie: Charles Bettelheim ist gestorben….Jakobiner aus Shanghai. Nachruf auf die »Viererbande«…Terror der Tugend. Romantischer Antikapitalismus: Zum Tod von Zhang Chunqiao, einem Mitglied der chinesischen »Viererbande«”

Aber bleiben wir sachlich (1):

“Menschen, die im realen Leben kontaktarme Außenseiter sind, finden hier eine zweite Chance, aber auch Leute, die aus guten Gründen in normalen Kreisen als suspekt und unerwünscht gelten. Neonazis haben von Anfang an das »Weltnetz« intensiv genutzt. Neu ist, daß die braunen Kameraden mittlerweile wie der berühmte Fisch im Wasser in einem virtuellen Biotop schwimmen. “

Ich weiss nicht welcher berühmte Fisch Henning Böke hier gerne sein will, zum Haifisch langt es jedenfalls nicht. Auch ein Leuchtfisch wird es nicht sein. Irgendwie zeichnet sich da eher das Bild von jemandem, der (nach endlosen Tresengesprächen nun auch im Netz) verzweifelt seinen Schwarm sucht und den nicht findet. Auch welche “normalen Kreise” Böke da meint, ist nicht vollständig ersichtlich. Die gibt es nämlich in Berlin nicht, nicht wirklich. Meint er da vielleicht am Ende sich und seinen Schwarm, den er nicht findet?

Dass Henning Böke dann ohne Überleitung auf Neonazis kommt, mit denen er sich in der Uni bestimmt jeden Tag herumschlagen musste, gibt schon mal die Richtung vor. Dass auch das Internet selbst schon immer verseucht war, eigentlich von allen anderen Fischen ausser ihm, lässt ihn dann wieder mal nach dem Schwarm rufen. Beliebte Taktik in der Alten Welt war dabei schon immer: vor einem anderen zu warnen, vor dem man alle anderen beschützen müsse und das persönlich.

“Es hat sich eine Allianz von klassischen Faschisten über paranoide Verschwörungstheoretiker bis zu unpolitischen Esoterikjüngern gebildet. Bernd Merling hat dafür die Bezeichnung »Faschismus 2.0« geprägt und eine Initiative zur Durchleuchtung und Bekämpfung obskurer Cyberkrieger gegründet.”

Na dann schauen wir doch mal nach, bei http://www.faschismus2.de/. Sieht ja keiner.

“Pressekonferenz zu Faschismus 2.0 in Berlin.
Bei der heutigen Pressekonferenz des von den Ländern getragenen Netzwerks www.jugendschutz.net zusammen mit dem Bundsjustizministerium und dem Verfassungsschutz wurde erneut auf die steigende Zahl rechtsextremistischer Websites hingewiesen..
Wie auch www.faschismus2.de schon mehrfach erklärte, wird der wirkliche rechtsextremistische Inhalt solcher Gruppen, Diskussionsbeiträge und Videos hinter esoterischen, finanzpolischen oder sozialen Themen versteckt. Gerade Themen und Gruppen mit verschwörungstheoretischen Inhalten bilden hier eine besonders große Gefahr. Justizministerin Zypriess wies darauf hin, dass eine zentrale Zensurbehörde nicht der richtige Weg sei, den Faschismus im Web 2.0 zu bekämpfen.

Vielmehr so hieß es, seien die Nutzer selbst aufgerufen, sich faschistischen Tendenzeen zu widersetzen und darüber aufzuklären.”

Mal abgesehen davon, dass da vielleicht irgendein Maoist vielleicht noch mal wegen potentiellem Rechtschreibterrorismus hätte drüberlesen sollen – besser kann man doch eigentlich keine Kampagne für Regierungsbehörden und ihre Politik starten, oder? Sowas Geschicktes.

Zur dieser duften Pressekonferenz unserer geliebten grossen Führer aus Bundesjustizministerium und Bundesamt für Verfassungs schrieben wir übrigens am 14.August unter der nicht besonders theoretischen Überschrift “Regierung weitet Propaganda gegen Weltinformationsnetz massiv aus” (5):

“In zunehmender Panik als Verblödungs- und Kontrollapparate endgültig aufzufliegen und mit Schimpf und Schande aus dem Amt geschmissen zu werden, machen die überzahlten, unterbeschäftigten und erwiesenermassen auf ganzer Linie unfähigen Gesetze-Ausführer der Obrigkeit in Deutschland wieder einmal das Einzige, was sie überhaupt noch machen: vor dem Weltinformations- und Kommunikationsnetz der Menschheit warnen. Diesmal heisst es, boah, da gibt´s auch Rechtsextreme im Internet. Die seien aber so schlau, dass man sie gar nicht erkennt.

Man stelle sich vor, die wären auch noch an der Regierung…
Nicht eine Sekunde hat diese Bundesregierung die demokratischen Kräfte der Gesellschaft gestärkt. Nicht eine. Und ausgerechnet diese Junta reisst jetzt bezüglich irgendwelcher Unterwerfungsideologien die Klappe auf.”

Zypries, wie alle anderen Fische in diesem austrocknenden Aral-See von Regierung verzweifelt am Wasserschnappen, schob dann übrigens nach eben dieser Pressekonferenz eine Erklärung nach, mit der Überschrift ”Gemeinsam gegen Hass im Internet“. Vielleicht doch nur gemeinsam gegen Internet. Irgendwie. Jugendschutz.net jedenfalls wird von der Regierung finanziert.

Ach ja. Bernd Merling, Macher von “Faschismus 2.0″ . Auch kein Leuchtfisch, das kann man nicht sagen. Der ehemalige Gefängniswärter betreute erst in der SPD, dann bei den Grünen, dann in der WASG (6) und heute mutmasslich bei der Partei-”Linken” seine Genossen. Zumindest dürfte er heute rot im Gesicht sein.

Aber wo waren wir stehengeblieben in unserem Lauf?
Natürlich. Der Henning und sein Artikel in der Alten Welt. Noch eine paar Auszüge (1):

“Der gemeinsame Nenner dieser heterogenen Randgruppen ist ein Selbstverständnis als »Ausgegrenzte«. Im Namen von »Meinungsfreiheit« und »unabhängiger Information« führen sie erklärtermaßen einen »Infokrieg« gegen »Zensur« und »Manipulation« durch die »Herrschenden«..

Diese tragen Namen wie »Alles Schall und Rauch«, »Politik Global«, »Secret TV«, »Wahrheitsbewegung« oder gar »Radio Utopie«. Sie alle nehmen für sich in Anspruch, »freie unabhängige Meinungen«, »alternative Nachrichten« und »neutrale Informationen« zu verbreiten. Als solche deklariert werden alle möglichen Enthüllungen, die beweisen sollen, daß der »Globalismus« von Geheimzirkeln der »Finanzelite« mit den Mitteln des Massenbetrugs organisiert wird.

»Infokrieg TV« ist ein direkter Ableger der Organisation des konservativen US-Journalisten und Verschwörungstheoretikers Alex Jones, der uns dringend zum Ankauf von Gold rät. Sehr nahe steht der Infokrieger-Szene die Leipziger »NuoViso Filmproduktion«..

Doch auch die ganz grob der computerverblödeten Kleinbürgerlinken zuzurechnende »Piratenpartei«, welche die Hauptprobleme unserer Epoche im Cyberspace sieht, ist Unterwanderungsversuchen der »Infokrieger« ausgesetzt.”

Jetzt mein Lieblingssatz:

“Ein das Finanzkapital von den Produktionsverhältnissen isolierender Pseudo-Antikapitalismus wird mit Verschwörungstheorien amalgamiert, die desorientierten Kleinbürgern und Deklassierten, Verängstigten und Frustrierten die Auseinandersetzung mit einer komplexen Realität ersparen”

Desorientierte, Verängstigte, Frustrierte, Kleinbürger und Deklassierte sind nicht in der Lage 160 Jahre lang die Veränderung der Produktionsverhältnisse zu bemerken. Dazu sind sie einfach zu dumm.

Dank dem Produktionsmittel Computer (was ich bestimmt nicht “sozialisieren”, sondern verteidigen werde wie ehedem meine Gitarre, verdammt), ist auch Radio Utopie in der Lage diese ganze ganze Mischpoke von Nichtskönnern und Flaschen aus dem Weg zu fegen, die auf links machen, aus der Maobibel plaudern, objektiv die Interessen der Herrschenden und ihre Kontrollversuche zu bedienen und selber nicht eine Sekunde für die Rechte der Menschheit eintreten – bei nichts.

“Hinter den Fanfaren, der Muff von 100 Jahren”

möchte man da rufen und den Leuten ihre Talare überziehen. Was da bei Henning Böke herausbricht, ist der Frust eines gescheiterten Sektierers, dem die Felle davon schwimmen, die gesellschaftliche Relevanz fehlt und alles wegbricht, genau wie solchen Zeitungen wie der “Jungen Welt”, samt der Partei “Die Linke”.

Seit 2001 wurde systematisch ein Zersetzungskrieg gegen noch vorhandene linke, unabhängige, autonome, sozialistische oder emanzipatorische Zirkel betrieben.

“Für den Krieg oder für den Antisemitismus” wurde als Dogma ausgegeben, man versuchte Massenmord und Krieg als von der Bush-Regierung angeführtes probates Mittel auszurufen um etwas gegen Muslime und ihren Terrorismus zu tun. Dabei starben dann mindestens eine Million Muslime allein im Irak, in Afghanistan, in Somalia, im Libanon, im Gazastreifen.

Eine Protestbewegung wie gegen den Vietnamkrieg entstand nicht. Die Linke, die Linke der Alten Welt, sie starb weltweit mit diesen Menschen.

Ich möchte dies als den grössten und grausamsten Sieg der psychologischen Kriegführung neokonservativer Kreise seit dem 11.September 2001 bezeichnen, den Namensraub von “links” und die Verstümmelung ehedem linker Moral, linken Anstands, sozialistischer Ideale, ihrer Kampfbereitschaft für die eigenen Mitmenschen weltweit einzustehen und sie vor Mord und Zerstörung in Schutz zu nehmen, und eben nicht in Schutzhaft.

Gleichzeitig mit dieser strategischen Ausschaltung einer effektiven gesellschaftlichen Bewegung im EU-, NATO- und US-Kontrollbereich wurden in den dortigen Staaten, wie dem unseren, systematisch die innere und äussere Kriegführung vorbereitet, ausgetestet, durchgeführt.

Dies ging Hand in Hand mit dem Angriffskrieg gegen die eigenen Verfassungen mit ihren für alle, FÜR ALLE STAATSBÜRGER UND MITMENSCHEN garantierten Grundrechte.

Als ich beim entscheidenden Parteitag der WASG im Sommer 2005 vor der Bundestagswahl, selbstverständlich als “kontaktarmer Kleinbürger” und nebenbei noch als Delegierter der WASG Berlin, die Rede Oskar Lafontaines verfolgte und mitanhören musste, wie dieser den Fall des Entführungsfall Jakob von Metzler im Jahre 2002 und die Anordnung von Folter am inhaftierten Entführer durch den Frankfurter Polizeipräsidenten Wolfgang Daschner (7) zum Anlass nahm das absolute Folterverbot unserer Verfassung in Frage zu stellen, hatte ich das Glück noch während dieser Rede vor Zeugen mehrere Interviews geben zu können.

In diesen erklärte ich keineswegs meine grundsätzliche Abneigung gegen eine “gemeinsame Linke” zusammen mit der alten Staatspartei PDS. Damals war ich noch so naiv anzunehmen diese würde, mitten im weltweiten Krieg, helfen wollen die Tatenlosigkeit und das Versagen jedweder Linken in Deutschland in einem historischen Neuanfang zu beenden.

Ich erklärte allerdings recht deutlich, dass Menschenrechte unteilbar sind, auch und gerade dann nicht, wenn man vorgibt linke oder sozialistische Positionen zu vertreten. Auch zur deutschen Verfassung, dem Grundgesetz, verlor ich denn doch ein paar Worte. Ich stellte unter anderem die These auf, dass diese mittlerweile unter dem Status der Strassenverehrsordnung gehandelt würde, da es beim Brechen dieser wenigstens ein Bussgeld gibt.

Nach dem Parteitag, als ich bemerkte wie sich ein völliges, gespenstisches Verschweigen von Lafontaines Äusserungen (u.a. zu “Fremdarbeitern”) in der WASG breit machte, schickte ich eine email an Hunderte WASG-Mitglieder. Auf dieser email Liste (auf ihr befanden sich auch eine ideologisch fanatisch auf eine Unterwerfung unter die PDS und die Stadregierung Klaus Wowereits eingeschworene Gemeinde) schrieb ich nach dem Parteitag, dass nach meiner Auffassung jeder, der das absolute Folterverbot in Frage stelle, ein ganz normaler Faschist sei.

Wie hätte man wohl jemanden damals in der WASG genannt, der behauptet hätte, die CIA betriebe zu diesem Zeitpunkt bereits seit 2 Jahren ein weltweites System von Geheimgefängnissen, Entführungen und Folterungen “Verdächtiger” aus Frankfurt heraus?

Mich jedenfalls nannte man einen Nazi, Brauntonkünstler, Antisemiten, paranoid, die ganze Palette. Das Dumme war – es half nix. Ich war der erste der gegen den damaligen Bundesvorstand aus “Gewerkschaftlern” vorging und seine von der PDS gekaufte Bande verklagte – und ich gewann. Sämtliche Vorwürfe wurden mit eingekniffenem Schwanz wieder zurückgenommen.

Aber irgendwie musste man mich ja loswerden und mich wegen meines gefürchteten Redetalents von den geplanten “Vereinigungsparteitagen” fernhalten. Also enthob man mich – unter Beihilfe der Trotzkisten im Landesvorstand der WASG Berlin, das muss man sich mal vorstellen – wegen “allgemeinem Schimpfwörtergebrauch” auf Mailinglisten meiner rechtmässigen Ämter.

Das sich letztlich die WASG Berlin im Jahre 2006 (mit 8 Stimmen über der notwendigen Mehrheit in der entscheidenden Urabstimmung) entschloss doch gegen Wowereit und seinen “rot-roten” Senat anzutreten, sehe ich bis heute als Beweis dafür, dass die ganze Theorie vom hilflosen Individuum vor der Masse, dem Volk oder dem Kollektiv ganz grosser Mist und etwas für Feiglinge und Stümper ist.

Jeder und jede kann etwas bewegen und im Zeitalter des Weltkommunikationsnetzes erst recht.

Ich habe das grosse Glück ein Jahrzehnt lang in Kommunen und ehemals besetzten Häusern zugebracht zu haben, wo ich froh über jede Minute Kontaktarmut war. Das bisschen CDs, Filme und Musikvideos machen nebenher verschaffte mir einen guten Einblick in die entsprechenden Medienindustrien, ihre Monopole, ihre Herrschaftsstrukturen und Mechanismen. Ich kann Ihnen ebenfalls versichern, dass alles, was in New York gemacht wird, für die Welt gemacht wird.

Aber “If I can make it there, I´ll make it anywhere”, der Spruch gilt Gott sei Dank nicht mehr, jedenfalls für Berlin und seine Republik und irgendwann wird das auch die Alte Welt mit seinem Alten Europa merken.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich die Macher von “Infokrieg.tv” und “Schall und Rauch” als meine persönlichen Freunde ansehe, ich hoffe sie sehen das ebenso was meine Person angeht. Ich habe mich, bei allen Konzerttouren, jeder Menge interessanter Reisen und Begebenheiten, in linken Gruppen und auch in politischer Parteiarbeit, immer als Individuum gesehen und weiss Charakterköpfe zu schätzen.

Ich muss nicht mit allem einverstanden sein was in den unabhängigen Medien überall erscheint, aber so ist das eben wenn man kein Zentralkommitee und auch kein Zentralkommando hat.

Die Zeitung “Junge Welt” jedenfalls hat sich mit diesem billigen Versuch investigative Seiten, Multiplikatoren, unabhängige Medien, Bürgerrechtsbewegung sowie Piratenpartei gegeneinander auszuspielen und zu lähmen, selbst abgeschossen und ins Abseits gesetzt. Das wird sie noch merken. Mein Wort drauf.

Allen anderen kann man versichern, dass links 2.0 oder die Grundlinke, wie sie ein Autor von uns einmal nannte, erst begonnen hat.

Quelle:radio utopie – Daniel Neun:

Quellen:
(1) http://www.jungewelt.de/2009/08-25/007.php
(2) http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab860_bab-sendung13094.html
(3) http://www.amazon.de/Maoismus-China-Linke-Bilanz-Perspektive/dp/3896575961
(4) http://www.hboeke.privat.t-online.de/artikel.html
(5) http://www.radio-utopie.de/2009/08/14/regierung-weitet-propaganda-gegen-weltinformationsnetz-massiv-aus/
(6) http://www.merling.net/j15/index.php?option=com_content&view=article&id=36:ein-linker-und-sein-marsch-durch-die-parteien&catid=25:soziales&Itemid=103
(7) http://www.radio-utopie.de/2008/02/02/fall-dreier-und-die-spd-verfassung-oder-folter/

Share This Post
Posted under Medien Lügen & Propaganda von admin on Dienstag 25 August 2009 at 16:29

35 Kommentare »

  1. Kommentar von Bernd Merling — 26. August 2009 @ 12:26

    Irgendwie ist es recht langweilig, Reaktionen von “Infokriegern” oder anderen VT-Anhängern auf kritische Artikel zu lesen.

    Es steht nämlich immer das Selbe drin und sie sind immer nach dem selben Muster aufgebaut.

    Das war bei der Reaktion auf den Heise-Artikel so, das ist bei den Reaktionen auf http://www.faschismus2.de so, das war bei dem Spiegel-Artikel so, das ist bei dem Dschungelwelt-Artikel so, das ist bei dem JW-Artikel so usw.

    Die Infokrieger – ich nenn das jetzt als Überbegriff vereinfachend und pauschalierend mal so – sind die Inhaber der Wahrheit, die von den Kritikern verleumdet, diffamiert und denunziert werden. Alles was in der “Mainstream-Presse” steht und damit belegt wird, ist ohnehin gelogen.
    Wer es wagt, irgendetwas aus dem Bereich der Infokrieger zu kritisieren ist Systemverteidiger, Systemling oder bezahlter Schreiberling im Zweifelsfall des israelischen Geheimdienstes.
    Es gibt nach Meinung der Infokrieger auch nur die Möglichkeit das System oder dessen Auswüchse so zu kritisieren, wie es die Infokrieger tun. Wer diese Art der Kritik kritisiert, weil er eben andere Ursachen sieht, ist wieder Systemverteidiger, selbst wenn er klare und eindeutige Kriitk am System übt. Aber es ist ja nicht die Art, die von den Infokriegern geübt wird. Das bestehende System wird als faschistisch dargestellt und so der eigene Kampf als antifaschistisch verklärt.

    Es werden einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dann behauptet, es werde auf Hintergründe nicht eingeganen. Dass Henning Böke z.B. sich auf Artikel in http://www.faschismus2.de beruft, in denen diese Hintergründe sehr differenziert und detailliert dargestellt werden wird schlicht ignoriert.

    Es ist ja gerade mit das Anliegen von http://www.faschismus2.de die Vernetzungen und Verbindungen zwischen den unterschiedlichen Protagonisten, Organisationen und Gruppen darzustellen und zu belegen.
    Schon jetzt wird deutlich, dass es da sehr wohl sehr starke Verflechtungen und Verbindungen zwischen rechtsextremistischen und antisemitischen Verlagen und Organisationen und den verschiedenen Truther-Protagonsiten gibt.

    Es ist z.B. auffällig, dass viele der Bücher, die auf den einschlägigen Seiten angeboten werden von rechtsextremistischen Autoren stammen oder in entsprechenden Verlagen verlegt werden.

    Nicht alle Infokrieger und Anhänger der VT sind Faschisten. Das wird auch nirgends behauptet. Und gerade diejenigen, die sich ernsthaft von diesen faschistischen Tendenzen und Verbindungen distanzieren wollen, täten gut daran, sich über diese Verbindngen und Hintergründe zu informieren.

  2. Kommentar von stifler — 26. August 2009 @ 13:05

    Ich halte von herrn bökes artikel garnichts, genau so wie den mysteriösen nick poe von telepolis und sein stunk-mache-artikel!

    Die diskussion ob Infokrieger und Anhänger Faschisten sind finde ich absolut daneben. Ich bin froh das es solche seiten wie schall und Rauch – infokrieg, greyhunter und diese hier gibt und über den ganzen kriges-elite-nwo macht pisse berichten. Das hickhack auf alex jones finde ich auch daneben!

    Andere schmielappen beschuldigen die Infokrieger als sonst was und stehen selber in diesen dreckigen nazi kriegsgedröhne was amerikas hauptaufgabe ist.

  3. Kommentar von Your enlightenment — 20. Oktober 2009 @ 01:57

    Was ist denn so unabhänig an Schall und Rauch und anderen Elendsgestalten der ach so mutigen Verkünder einer Wahrheit, die jeder Durchschnittsdeutsche mit ihnen teilt?

  4. Kommentar von andiac — 20. Oktober 2009 @ 05:00

    @ Your enlightement

    Was möchtest du genau wissen?
    Und was möchtest du mit deiner Botschaft zwischen den Zeilen mitteilen?
    Vielleicht drückst du dich in einem zweiten Versuch etwas klarer und deutlicher aus.
    Schreib doch am besten einen weiteren Kommentar, damit wir dich besser verstehen können!

    Zum deiner Frage: Die von dir genannten Seiten (u.a.)schreiben ihre Artikel aus ihrer Perspektive,jedoch ohne einen Konzern- oder Parteienfilter aufzusetzen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung zumindest ein bisschen weiterhelfen.

    Warum allerdings unterstellst du die Behauptung, mutiger als der Durchschnittssdeutsche zu sein?
    Wenn du dir wünschen würdest, es bliebe bei den meisten nicht nur beim reinen informationsaustausch, stimme ich dir völlig zu.
    Ich habe evtl. ähnlich wie du das Gefühl, der Feminismus der vergangenen Jahrzehnte könnte dafür gesorgt haben, dass den jungen Männern von heute alles wichtiger zu sein scheint, als der Einsatz für Menschenwürde und Werte.
    Der allmorgendliche Blick in den Spiegel dient nicht mehr der Reflektion des eigenen Verhaltens. Nein. Die Frisur muss unbedingt sitzen. ^^
    Traurig, eigentlich gar erbärmlich und lächerlich. Aber es ist wohl wahr.

    Jedoch würde ich das ganz bestimmt den Autoren von Seiten wie dieser hier o.ä., wenn überhaupt, als allerletzten vorwerfen.

  5. Kommentar von Your enlightenment — 21. Oktober 2009 @ 19:07

    Die von dir genannten Seiten mögen nicht direkt mit Geldern bestimmter Unternehmen unterstützt sein oder Parteinah sein. Allerdings folgen sie einem ganze anderen Ziel: Der Propagierung eines wahnhaften Weltbildes. Nur weil die von dir genannten Seiten sich selbst als unabhängig betrachten, heißt es nicht, dass das dann auch der Fall ist. Oder dass dort die Wahrheit verkündet wird. Vielmehr sind Seiten wie Schall und Rauch Ausdruck des Elends hiesiger Mehrheitsgesellschaft. Ganz im Stile eines “Intellektuellen” wie Noam Chomsky geriert man sich als Tabubrecher, der sich angeblich gegen die Mehrheit stellt, dabei ist man die Charaktermaske eines Durchschnittsbürger in Europa: antiwestlich,antiamerikanisch, antiisraelisch.

    Deine Theorie über die Wirkungen des Feminismus ist wirr.

  6. Kommentar von andiac — 22. Oktober 2009 @ 09:19

    Für meine Theorie über die Wirkungen des Feminismus brauche ich auch mehr Platz.
    Davon abgesehen hat ja auch nicht der Feminismus allein für das elendige aktuelle Abbild junger Männer hierzulande gesorgt.
    Einen großen Anteil daran hatten auch aktionistische Strömungen wie diese, alles auch nur annähernmd sich mit Deutschland identifizieren zu wollende, in die faschistische/rassistische Ecke stellen zu wollen.
    Kurz gesagt: Eine Reihe wichtiger und gesunder Identitätsbildungen sind (durch wen und warum auch immer) systematisch unterdrückt und zerstört worden.
    Und deswegen gibt es heute kein Gemeinschaftsgefühl mehr. Und keiner weiß, was er verteidigen oder wofür er sich einsetzen soll.

  7. Kommentar von Your enlightenment — 23. Oktober 2009 @ 10:03

    Welche aktionistischen Strömungen meinst du damit?
    Dass es kein “Gescmeinschaftsgefühl” gibt ist in Deutschland immer ein Vorteil und zudem einer der Vorteile der Moderne.

  8. Kommentar von andiac — 23. Oktober 2009 @ 19:24

    Ich hab dir bereits zwei der bedeutendsten Strömungen genannt.
    Ehrlich gesagt nehme ich deine Frage nicht ganz ernst. Denn ich gehe davon aus, dass du ganz genau weißt, was ich meine.
    Schade, dass du nicht fair mit mir umgehen möchtest.
    Deine Ansicht, ein Geminschaftsgefühl in Deutschland sei grundsätzlich ein Nachteil, entspricht natürlich einem kompletten Trugschluss.
    Ich möchte dir sicherlich auch nicht alles vorkauen, um es dir dann verdauungsfertig zu servieren. Das würde ich evtl. so oder so ähnlich tun wollen, wenn du mir psoitiv gegenüber eingestellt wärst. Aber leider bist du das überhaupt nicht, obwohl wir uns nichtmal kennen.
    In meinen Augen (und in dem Punkt entspricht das zu 100% auch der Wahrheit), bist du ein vorurteiliger Mensch. Und du hast z.T. auch ein negatives Menschenbild, welches du auf die gesamte Erdbevölkerung (zumindest auf die gesamte deutsche Bevölkerung) überträgst.
    Ich weiß nicht, wie alt du bist. Musst du mir hier auch sicherlich nicht verraten. Und es soll auch mit Sicherheit kein persönlicher Angriff meinerseits sein.
    Ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Mensch ab einem bestimmten Alter die Fähigkeit erlangt, zu differenzieren.
    Und das “solltest” du in meinen Augen unbedingt mal tun. Vor allem in Bezug auf Begriffe wie Mensch, Identität, Gesundheit, Meinung, Intention, Gemeinschaftsgefühl, Grenzen.
    Ich könnte noch eine Reihe weiterer Begriffe aufzählen, die sich für dich lohnen würden, mal genauer anzuschauen und dich zu fragen, welche Unterschiede es da geben kann.

  9. Kommentar von Your enlightenment — 24. Oktober 2009 @ 14:23

    Du hast den Feminismus genannt, was immer noch eine infame Behauptung ist, und du hast von aktionistischen Strömungen schwadroniert, die alles als rassistisch und faschistische denunzieren würden. Das ist kein bisßchen konkret. Weder Jahreszahlen, noch Personen konntest du nennen.

    Eine Gemeinschaft ist überhaupt nur dann akzeptabel, wenn es eine imaginierte ist, die Solidarität mit jedem zeigt, unabhängig von Herkunft etc.

    Ich bin dir gegenüber weder positiv noch negativ eingestellt, ich will mal Begründungen hören.

    Das mit dem Alter zielt daneben.

  10. Kommentar von andiac — 24. Oktober 2009 @ 16:17

    Höh?
    Wovon redest du?
    Kann es sein, dass du dir eine Frage einbildest, auf die dir meine Sätze Antwort geben sollten, von der ich aber nichts weiß?

    Das mit dem Alter zielt nicht daneben.
    Leider nutzen viele Erwachsene ihre Fähigkeiten nur nicht, weil es sich so schön bequem in ihrer einfachen Welt lebt (bis sie mal wieder zusammenstürzt).

  11. Kommentar von Your enlightenment — 24. Oktober 2009 @ 17:30

    Du schreibst von ominösen aktionistischen Strömungen und ich wollte wissen, welche das sein sollen. Ist das so schwer zu verstehen?

  12. Kommentar von andiac — 24. Oktober 2009 @ 17:36

    Hab ich dir doch beschrieben. Ich versteh nicht ganz, wo deine Frage hin zielen will.
    Ich denke, du weißt selber, dass es diese Strömungen gab und gibt.
    Welcher “Gott” dahinter steckt, weiß ich allerdings nicht genau.
    Ich weiß nur, dass der Kram sich sehr destruktiv auf unsere Bevölkerung und unser Gemeinswohl ausgewirkt hat.

  13. Kommentar von Your enlightenment — 24. Oktober 2009 @ 17:53

    Man muss es wohl anders machen: Sind es linke oder rechte Strömungen?

  14. Kommentar von andiac — 24. Oktober 2009 @ 17:57

    Ist doch scheißegal, oder?
    Sie sind destruktiv.
    Und nach meinen Erfahrungen wurden sie zum größten Teil durch sich “links” nennende Gruppierungen propagiert und durchgeführt.
    Nenne sie “Links-Faschisten” oder wie auch immer.
    Du hast eh deine davon abweichende eigene Ansicht, oder?

  15. Kommentar von Your enlightenment — 24. Oktober 2009 @ 18:28

    Ja, ich habe ein davon erheblich abweichende Ansicht.

  16. Kommentar von andiac — 24. Oktober 2009 @ 18:40

    Aha.
    Warum erzählst du uns nicht davon?
    Du als “Erleuchter” weißt es ja sicher besser.

  17. Kommentar von Your enlightenment — 27. Oktober 2009 @ 19:54

    Ich denke, bei einem Verschwörungstheoretiker wie dir ist es sinnlos, meine Meinung darzulegen.

  18. Kommentar von andiac — 27. Oktober 2009 @ 20:32

    LoL.
    Nach der Rassismus-Diffamierung nun das Pseudo-Totschlagargument “Verschwörungstheoretiker” oder wie?
    Ich sag ja, du willst nicht reden oder diskutieren und gehst unter Vorurteilen an die Dinge ran.
    Erzähl doch einfach mal, wie du diese Strömungen nennen willst, und durch wen sie propagiert wurden!
    Ich verstehe soundso nicht, was an Verschwörungstheorien grundsätzlich falsch sein soll.
    Erklär das doch bitte auch einmal!
    Was ist für dich überhaupt eine Verschwörungstheorie?
    Sobald jemand behauptet, es gäbe interessenbezogene Gruppen, nennst du diesen “Verschwörungstheoretiker” und meinst, alles sei falsch, was er sagt?

  19. Kommentar von andiac — 27. Oktober 2009 @ 20:54

    P.S.: Außerdem schreibst du hier ja nicht nur mir.
    Dich hält keiner davon ab, deine Meinung oder Ansicht zu äußern.
    Ich würd´s begrüßen.
    Ich wünsche mir nur nen fairen Umgang miteinander und wenn möglich, die Fähigkeit, sein Weltbild ggf. ändern zu können.
    Ich höre mir andere meinungen wie gesagt gerne an, wenn sie denn fair vorgetragen werden.

  20. Kommentar von Your enlightenment — 28. Oktober 2009 @ 01:24

    Rassismus-Diffamierung? Weil du nicht konkret werden konntest?
    Dass du Verschwörungstheorien anhängst, bemerkt man sofort, wenn man die rechte Leiste deines Blogs betrachtet.

    Auf deine plumpe Frage:

    “Sobald jemand behauptet, es gäbe interessenbezogene Gruppen, nennst du diesen “Verschwörungstheoretiker” und meinst, alles sei falsch, was er sagt?”

    Ressentiment gegen die USA und alles was damit zusammenhängt, sind keine Behauptung von der Existenz interessenbezogener Gruppen, sondern: blanker Wahn. Das trifft besonders auf das Elend der 9/11-Truth-Bewegung zu.

  21. Kommentar von andiac — 28. Oktober 2009 @ 12:36

    Von welchem Blog redest du?
    Ich bin hier genauso “Gast” wie du auch.

    Über 9/11 würde ich mal etwas offener informieren.
    Wenn du an die Taliban-Verschwörungstheorie glaubst, tust du mir fast leid. Solche Leute gefährden unser aller Leben und Freiheit.

  22. Kommentar von Your enlightenment — 28. Oktober 2009 @ 15:55

    Ich dachte, dies sei auch dein Blog. Welche Taliban-Verschwörungstheorie meinst du denn?

  23. Kommentar von andiac — 28. Oktober 2009 @ 16:37

    Nein, ist nicht mein Blog.
    Ich schreibe hier seit ein paar Wochen ein paar Kommentare. Ähnlich wie einige andere (z.B. du).

    An einer bestimmten Stelle stimme ich deiner Kritik zu. Ich finde auch, dass es unter den “Aufklärern” einige gibt, die für meinen Geschmack zu panisch wirken.
    Leider ist das im Grunde ja “nur” Spiegelung wahrhaftiger Gegebenheiten. Es gibt ja tatsächlich sehr viel Wahnsinniges auf unserem Globus.
    Deswegen möchte ich den Leuten, die so schreiben, nicht zu viele oder große Vorwürfe machen. Aber darauf hinzuweisen, finde ich auch wichtig.
    Falsch hingegen finde ich eindeutig, alles, was aus deren Münder oder Feder stammt, als Nonsens abzuqualifizieren.
    Denn ich bin mir sicher: Der Wahrheitsgehalt einiger (nicht aller) “Verschwörungstheorien” ist extrem hoch.

    “Welche Taliban-Verschwörungstheorie meinst du denn?”

    -> Ich meine die Theorie, die WTC-Gebäude und das Pentagon sei ganz autonom von us-feindlichen AlQuaida-Terroristen angegriffen und zerstört worden. Alle Toten und verletzte seien einfach Opfer von Taliban/AlQuaida.

    Beschäftige ich mich “open minded”, also vorbehaltlos mit den Fakten dieses “Angriffes auf Freiheit, Gesundheit und Leben”, komme ich zu der Vermutung (fast Überzeugung), dass es sich um einen sogenannten “Inside-Job” handelt.

  24. Kommentar von Your enlightenment — 28. Oktober 2009 @ 21:53

    Denn ich bin mir sicher: Der Wahrheitsgehalt einiger (nicht aller) “Verschwörungstheorien” ist extrem hoch.

    Historische Beispiele?

    Welches Interesse hätten denn die USA daran, derlei Anschläge selbst zu begehen?

    Sind AlQaida und die Taliban nicht US-feindlich?

  25. Kommentar von andiac — 29. Oktober 2009 @ 03:50

    Warum fragst du mich die Fragen eigentlich? )Ist eine reine Interessensfrage von mir, da ich mir deiner ehrlichen Motivation unsicher bin)?
    Ich hab dabei nämlich auch so ein bisschen das gefühl/die Befürchtung, du benutzt mich, um dir Dinge zu erzählöen, die du sehr einfach selbst rausfinden könntest.
    Denn eigentlich denke ich mämlich auch, weißt du sehr genau, dass der offizielle juristische Umgang im Grunde nur unkorrekt war/ist.
    AN der Stelle möchte ich kurz einfügen: Zum Glück habe ich in den letzten Tagen ein paar sehr hoffnungsgebende Nachrichten gehört und gelesen. Als Essenz kam für mich dabrei raus, dass sich langsam um eine echte Fallauflösung gekümmert wird (wenn auch über Umwege).

    Guck mal: Du stellst mir in einer sehr kurzen Nachricht alleine drei Fragen.
    Meine Nachrichten sehen fast stes so aus, dass ich dir meine Ansichten mtiteile. Ich aber höre von deinen Ansichten so gut wie garncihts. Bitte änder das mal! Ansonsten hat das nichts mit einem wirklich fairen Umgang miteinander zu tun. Denn so wird da eine Art Gerichtsverhandlung draus, in der ich den Part des Angeklagten übernehmen soll.
    Das sehe ich natürlich nicht ein, finde es nicht nur unfair, sondern auch ein wenig unverschämt und pervers (auf deutsch: verdreht).

    Wohin geht deine Frage nach den historischen Beispielen genau?
    Ich nenne dir mal ein paar mir gerade spontan einfallender Fälle von unwahren medialen Veröffentlichungen. Darunter beschreibe ich mit ein paar kurzen Anmerkungen:
    1) das Attentat auf John F. Kennedy
    -> kurze Zeit vor dem tödlichen Attentat kündigte Kenndy in einer öffentlichen Rede zum amerikanischen Volk zumindest den ich den USA anrainernden Geheimgesellschaften den Kampf an.

    2) 11.Nov.2001 Anschlag auf das WTC
    -> a)zig Zeugenaussagen sprechen von Explosionen in den unteren Teilen der dann eingestürzten WTC-Gebäude
    b) Noch Tage/Wochen nach dem Einsturz wurden glühende Metallteile gefunden, die mehrere Hundert Grad Celsius heißer waren, als die Temperaturen von brennedem Benzin/explodierten Flugzeugen enstehen können.
    c) In den Trümmerteilen wurden Spuren von Nanothermit gefunden. Der Stoff entsteht bei Explosionen bestimmter Sprengstoffmittel.

    Es gibt zu dem Thema noch viele solcher Indizien. Allen diesen Indizien wurde in der Beweisführung bislang nicht nachgegangen.

    3) der mysteriöse “Unfalltod” des Jörg Haider
    -> nur wenige Tage/Wochen vor seinem Tod hatte Jörg Haider einen öffentlichen Auftritt im österreichischen TV. Wärend dieser Diskussion in der dortigen Diskussionsrunde sagte Haider wörtlich “die Banken sind in Wahrheit eine riesige Mafia”. (ganz guter Link zum Thema: http://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/04/jorg-haider-uber-die-banken-mafia-und.html unten drunter steht auch ein Kommentar von mir)

    4) der angebliche Unfalltod der Lady Diana
    -> Hier muss ich allerdings zugeben, dass die Nennung dieses Falles bei mir fast ausschließlich durch meine Intuition begründet ist. Aber ich weiß aus meiner mittlerweile über 35jährigen Lebenserfahrung, dass ich mich auf meine Intuition so gut wie immer verlassen konnte.

    P.S.: Wie gesagt fände ich es schön und nur fair, wenn du mir (und ggf den Mitlesern) auch deine Ansichten und deren Zustandekommen erläutern würdest.
    Das soll ja hier eine anständige Auseinandersetzung mindestens zweier Personen und unterschiedlicher Standpunkte sein, denke ich.

  26. Kommentar von andiac — 29. Oktober 2009 @ 11:50

    Ups. Beim Datum des Anschlags auf das WTC habe ich mich verschrieben. Das hatte natürlich am 11.September 2001 stattgefunden.

    Wo ich gerade dabei bin zu schreiben, möchte ich dir/hier noch ein weiteres gerne als “Verschwörungstheorie” abqualifiziertes Thema nennen. Dabei handelt es sich um die UFO-Geschichte und das “Disclosure Project”.
    Während fast einzig in Deutschland und Österreich über das Thema UFOs gelächelt wird, haben bereits einige Nationen einige ihrer jahrzehntelang unter Verschluss gehaltenen UFO-Akten geöffnet.
    Dieses Thema ist eigentlich ein sehr sehr schönes Beispiel für den öffentlichen Umgang mit Gegebenheiten, die Teile der Gesellschaft gerne als völlig unwahr abstempeln würden.
    Folgende Beiträge finde ich in dem Zusammenhang sehr gut und wichtig:
    a)Disclosure Project auf deutsch: http://www.seelenkrieger.org/?s=disclosure+project
    b)Konferenz mit Bill Ryan in Zürich 2009: http://www.seelenkrieger.org/?cat=144

  27. Kommentar von andiac — 29. Oktober 2009 @ 15:04

    Noch kurz zu deiner folgenden Frage: “Welches Interesse hätten denn die USA daran, derlei Anschläge selbst zu begehen?”

    Sei mir nicht böse! Aber die Frage kann ich kaum ernst nehmen. Denn zumindest ein Grund liegt sofort auf der Hand:
    Man wollte ein gemeinsames Feindbild schaffen, um die Bevölkerung hinter die Entscheidung der Regierung zu bringen, einen Krieg zu beginnen.
    Merkwürdig im Zusammenhang mit diesen Anschlägen ist auch gewiss, dass der Besitzer des WTC noch sehr kurze Zeit vor den Anschlägen eine neue sehr gewinnbringende Versicherung gegen einen solchen Vorfall abgeschlossen haben soll.
    Zudem verkauften kurz vor den Anschlägen auffallend viele Menschen ihre Aktien, die unmittelbar nach dem Anschlag deutlich gefallen sind.

    Bei sovielen Indizien (es gibt noch viele mehr) kann kein halbwegs intelligenter und vielleicht noch halbwegs lebenserfahrener Mensch mehr an “Zufall” glauben. Erst recht nicht an die Taliban-Verschwörungstheorie.
    Es sei denn, man will unbedingt was anderes glauben, oder man gehört zu den Tätern und/oder deren Profiteuren.

  28. Kommentar von Your enlightenment — 30. Oktober 2009 @ 18:50

    Dann gehöre ich wohl zu den Tätern und/oder den Profiteuren. Denn ich kann mir im Gegensatz zu dir, der sich hier als offen darstellt, alles aus dem islamistischen Wahn erklären. Mit Glauben an den Zufall hat das wenig zu tun. Viel mehr mit Kenntnis einer Ideologie, den Tod propagiert und auch ansonsten alles verachtet was auch nur im Ansatz Lust, Genuss und besonder: Individualismus beinhaltet. Selbst diese im Westen nur zu erahnenden Versprechen, wie auch das des Glückes, stellen für Islamisten, zu denen Taliban und Co. zählen, ein Symbol einer verhurten Gesellschaft dar.

    Die USA haben schon aus anderen Gründen Kriege begonnen. Warum sollten sie ihre Ökonomie derartig schädigen und sich selbst demontieren?

    Wie sich aus deinen Postings zeigt, lag ich mit meiner Bezeichnung Verschwörungstheoretiker doch richtig. Derlei Theoreiker treten eben doc zu meist in einem Rudel auf und erzählen windige Behauptungen über den 11. September 2001. Was am 11.Nov.2001 Anschlag auf das WTC passiert sein soll, musst du mir erklären, schließlich hast du das auch geschrieben.

    Dass es einen islamischen Hass auf die USA gibt, scheint für dich nicht plausibel zu sein, nicht wahr?

  29. Kommentar von Your enlightenment — 30. Oktober 2009 @ 18:54

    Eine Ergänzung: Deine “Theorie” zu Jörg Haider entlarvt dich hinsichtlich deines grenzenlosen Dilettantismus. Du verweist auf einen Blog, der mal wieder die Wahrheit meint gefunden zu haben und das wars. Weil Heider in seinem Wahn in projektiver Absicht die Banken als Mafia betitelt, steht folglich fest, dass er von diesen auch ermordert wurde. Dass er nachweislich betrunken war und es keine Fremdeinwirkung gab wird von dir und anderen ignoriert, weil der Duktus stehts lautet: Alles ist immer und überall eine Verschwörung.

  30. Kommentar von andiac — 30. Oktober 2009 @ 19:17

    Pass auf: Ich habe keine Lust mehr mich mit jemandem zu unterhalten, der einem permanent Dinge unterstellt, die auch noch zumeist fern der Wahrheit liegen.
    Bleib bei deinem engstirnigen Weltbild! Oder versuche es beim nächstenmal und bei jemand anderem etwas freundlicher!
    So lächerlich, wie die meisten deiner Gesinnungsgenossen sind, wirst du jetzt natürlich behaupten, ich würde nicht mit dir reden wollen, weil mir Argumente o.ä. ausgehen.
    Aber ich denke, jeder der hier mitliest und Hirn genug hat, erkennt die Wahrheit sowieso.

    Echt schade. Wir hätten uns gut miteinander austauschen können. Aber so macht das keinen Spaß.

  31. Kommentar von Your enlightenment — 30. Oktober 2009 @ 19:27

    Wer sollen denn meine Gesinnungsgenossen sein?

  32. Kommentar von andiac — 30. Oktober 2009 @ 19:41

    Vergiss es!
    Auf die Art wirst du von mir nichts mehr erfahren.

  33. Kommentar von Your enlightenment — 30. Oktober 2009 @ 19:46

    Haha. Dann sei mal schön beleidigt. Und: Ich werde es beim nächsten Mal nicht freundlicher versuchen. Denn zur Entlarvung inhaltsleerem Wunschdenken, wie dem deinem, ist es nicht nötig.

  34. Kommentar von andiac — 30. Oktober 2009 @ 19:54

    Jaja.
    Geh weiter spielen!
    Wenn du dich mit jemandem unterhalten würdest wie dir, musst du ordentlich einen an der Klatsche haben.
    Du verlangst permanent und in einer Tour von deinen Gesprächspartnern ein Einlenken und Selbstkritik.
    Nebenbei diffamierst du und wirfst mit Vorurteilen nur so um dich.
    Mit “Beleidigtsein” hat das sehr wenig zu tun. Aber das weißt du sicherlich selber, wenn du dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt.
    So. Und jetzt beende ich das Gespräch und verlasse die Rolle deines Ersatz-Vaters.
    Mit der Art und Weise, die du an den Tag legst, schaffst du es vielleicht sogar in den Bundestag. Und dort kannst du dann weiter für soziale Ungerechtigkeiten, Lügenverbreitung und für Kriege sorgen.
    Viel Erfolg dabei!

  35. Kommentar von Your enlightenment — 30. Oktober 2009 @ 20:00

    Wie war das noch gleich mit dem engstirnigen Weltbild?

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

CAPTCHA-Bild CAPTCHA Audio
Bild neuladen
Free counter and web stats